22.06.2012

Joey Kelly

Joey Kelly

Die Ausdauer ist entscheidend


Als Ausdauersportler mit viel Erfahrung kennt Joey Kelly die Schwierigkeiten großer Herausforderungen. Eindrucksvoll meistert er seinen Lebensweg als Unternehmer und Sportler, indem er mit Ausdauer, Willen und Leidenschaft seine Ziele konsequent verfolgt. Joey Kelly gilt als "der Pop-Star mit dem längsten Atem" und seine Webseite liest sich als Chronik des Erfolgs: Bislang absolvierte er über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, 9 Wüstenläufe, 3mal das Radrennen "Race Across America" von der West- zur Ostküste der USA, insgesamt über 100 Marathons, Ultramarathons und Ironmans, sowie über 100 Halbmarathons, Kurzdistanztriathlons und Kurzdistanzwettkämpfe. Bis heute hält er mit 8 IronMan-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord.


Kelly war Starredner der diesjährigen Gründermesse auf dem Saarbrücker Messegelände, die die Agentur niedermeier+ organisierte. Dort verriet er sein Geheimnis im Interview:"Die Ausdauer ist entscheidend! Man braucht aber auch viel Mut und Leidenschaft, um seine Ideen zu verwirklichen." Er rät, sich im Sport wie auch im Leben neben den großen Zielen immer auch kleine Etappenziele zu stecken, damit man sich für jeden neuen Schritt immer wieder motivieren kann. "Man darf sich aber auch keine Illusionen machen," mahnt der Ausnahmeathlet. Langfristig zu planen sei unverzichtbar, sich der realen Schwierigkeiten bewusst sein und trotzdem nie den Biss verlieren – nicht nur die impulsiven Antriebskräfte müssen mobilisiert werden, auch Disziplin und Willensstärke sind notwendig, um die angestrebte Herausforderung zu meistern. "Und fast am wichtigsten ist es" weiß Kelly, "dass man mit einem guten Team arbeitet, auf das man sich verlassen kann."

Für Joey Kelly begann alles mit einer Wette – er wollte einen Volkstriathlon meistern und entdeckte seine Leidenschaft für den Ausdauersport. Wann begann Ihr Herz für den Sport zu schlagen? Schreiben Sie uns an lauf-szene-saar@niedermeierplus.de und wir berichten in der nächsten Ausgabe über den spannendsten sportlichen Werdegang. Wir freuen uns auf Ihre Texte!


 ;